Hier nun alle uns bekannten Wartehallen an den Bushaltestellen in München. Die Liste kann natürlich nie vollständig sein, das wissen wir.
An der Wasserburger Landstraße in Neutrudering befand sich die Wartehalle der Haltestelle Bahnstraße. Das gepflegte Gebäude wurde am 23.November 1960 fotografiert.
An der Richard-Strass-Straße Ecke Buschingstraße in der Parkstadt Bogenhausen. steht das Schutzdach für die Omnibusfahrgäste, das1957 erbaut wurde. Unser Bild ist datiert vom 22. November 1960.
An der Kreillerstraße Ecke Damaschkestraße stand diese moderne Wartehalle, die der Fotograf am 18.Juni 1959 aufnahm.
Ordnung muss sein: beim Fototermin am 29.Nove,ber 1960 hatte die Wartehalle an der Damaschkestraße schon eine Hausnummer.
Zum Verwechseln ähnlich sehen sich viele Wartehallen wie auch diese Wartehalle an der Feldbergstraße und Ankoglstraße. Ein Bild vom 25.November 1960.
In Forstenried beim Feuerhaus wurde diese Omnibuswartehalle 1958 erbaut. Unser Bild stammt vom 30. November 1960.
An der Forstenrieder Straße beim Ortseingang Forstenried stand diese Omnibuswartehalle erbaut im Jahre 1956. Unser Bild stammt vom 2.Dezember 1960.
Diese Wartehalle stand an der Wolfratshauserstraße Ecke Friedastraße in Solln und wurde am 21.April 1947 fotografiert. Im Hintergrund die Gaststätte Wilhelmshöhe, die vom Krieg gezeichnet ist und die es heute nicht mehr gibt. Diese ziemliche mitgenommene Holzkonstruktion wurde 1953 durch eine Wartehalle ersetzt, die von der Bertelestraße zur Friedastraße versetzt wurde.
Die frisch gestrichene Wartehalle an der Friedenspromenade wurde am 29.November 1960 fotografiert.
Das Bild vom 5.März 1948 zeigt die Wartehalle Gartenstadt Trudering, die schon fast bewohnt aussieht.
Wartehalle Gartenstadt Trudering-251160-VB-R60-112.jpg
An der Werinherstraße stand der überdachte Wartebereich an der Haltestelle Germersheimer Straße. Das Bild entstand am 30.November 1960. Faszinierend ist der Parkplatz hinter dem Zaun mit den modernsten Automodellen dieser Zeit.
Mal was Seltenes: die O-Bus-Haltestelle Gmundnerstraße / Hofmannstraße.
Das Schutzdach für Omnibusfahrgäste wurde 1957 erbaut, hier fotografiert am 4.November 1960.
Die Wartehalle am Gnadenwaldplatz stand bei der Aufnahme am 25.November 1960 noch ziemlich auf freiem Feld.
Am Ortseingang von Gräfelfing stand diese hölzerne Wartehalle wie unser Bild vom 9.September 1959 zeigt.
Bei der Fahrt von München über Trudering nach Haar auf der Wasserburgerstraße kam früher als erstes die Haltestelle Haar I mit dieser Wartehalle. User Bild entstand dort am 29.November 1960.
Die Wartehalle Haar II ist etwas kleiner ausgefallen. Unser Bild dieser Wartehalle wurde ebenfalls am 29.November 1960 gemacht.
An der Einmündung der Bahnhofstraße in die Wasserburgerstraße stand diese Wartehalle der Haltestelle Bahnhofstraße. Auch hier fotografierte der Kameramann bei seiner Tour nach Haar am 29.November 1960.
Ein weiteres Stück stadtauswärts an der Wasserburgerstraße stand die Wartehalle an der Leibstraße. Ebenfalls fotografiert am 29.November 1960.
Ganz weit draußen in Haar stand diese Wartehalle der Haltestelle Rechnerstraße an der Kreuzung mit der Vockestraße. Der 29.November 1960 steht als Aufnahmedatum bei diesem Bild.
Auf der Waldwiesenstraße in Hadern stand an der Haltestelle Haderunstraße diese Wartehalle im bekannten Holzbaustil. Unter dem Namen Haderun wurde das Bauerndorf Hadern im 11. Jahrhundert erstmals erwähnt. Unser Bild wurde am 9.September 1959 geschossen. Heute hält hier immer noch der Bus Linie 56, aber das Wartehäuschen steht nicht mehr.
An der Kreillerstraße stand diese Wartehalle an der Halfingerstraße. Das Bild entstand am 24.September 1954, bevor dieses Wartehaus zur Freidenheimerstraße Ecke Agnes-Bernauer-Straße versetzt wurde.
Als Ersatz gab es eine größere Wartehalle an der Halfingerstraße, wie man am 25.November 1960 sehen kann.
Etwas weit auf dem Feld und abgenutzt erscheint die Wartehalle am Kreuzhof auf dem Bild vom 31.Mai 1950.
Das Bild aufgenommen am 02.Dezember 1960 zeigt die neue gemauerte Wartehalle am Kreuzhof.
Die Wartehalle an der Haltestelle Krumbadstraße an der Bad-Schachener-Straße wurde im Jahre 1955 erbaut. Unser Fotograf machte sein Bild am 28.November 1960 von dieser Wartehalle.
Am 2.Dezember 1960 warten die Fahrgäste um die Wartehalle in Lochham- auf ihre nächsten Verbindung.
Kaum zu erkennen, der Mangfallplatz. Die Omnibuswartehalle wurde 1950 von
der Agnes-Bernauer-, Fürstenrieder Straße zum Mangfalplatz versetzt.