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© Stadtarchiv München
1898
Der Lenbachplatz war eine Haltestelle auf der ersten Pferdetram-Linie vom Promenadeplatz nach Nymphenburg. Aber weder in der Pferdebahn-Zeit als auch in der Zeit der Elekrischen gab es am Lenbachplatz lange Zeit keine Wartehalle.
Der Lenbachplatz hat eine recht bewegte Geschichte, was seine Gleislagen betrifft.
© Stadtarchiv München
1899
© Stadtarchiv München
1910
© Stadtarchiv München
1958
Eigentlich ist es kein Stationshaus oder eine Wartehalle, sondern "nur" eine Haltestellen-Überdachung am Lenbachplatz in der Nachkriegszeit, hier dokumentiert von dem Fotografen H. Lorenz im Februar 1969.
© Archiv FMTM e.V.
H. Lorenz wartete dann noch einen Augenblick, um auch den M-Wagen der Linie 4 zur Hanauerstraße beim Einbiegen in die Bernheimer Klamm abzulichten.
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Gut zu sehen ist auf diesem Bild auch die Fussgänger-Unterführung, die damals von der Ostseite, dem BMW-Pavillon zur Westseite, der damaligen Börse führte und einen Aufgang zur Haltestellen-Insel hatte.
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Von der anderen Straßenseite ist dieses Bild im Sommer 1970 gemacht mit einem M-Zug auf der Linie 25 nach Grünwald. Die Haltestellenüberdachung verschwand bei der Baustelle für die U-Bahnlinie 4/5.
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