top of page
LINIE 2

Linie II (Linienfarbe: Rot)

29.06.1877     Sendlinger Tor Platz - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

01.09.1877     Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

19.09.1877     Zweibrückenstraße - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

07.03.1878     Lilien-/Rosenheimer Straße - Zweibrückenstraße - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

21.06.1878     Pendelverkehr: Ostbahnhof - Weißenburger Straße - Rosenheimer Platz - Rosenheimer-/Lilienstraße Linienbetrieb: Lilien-/Rosenheimer Straße - Zweibrückenstraße - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

22.10.1882     Pendelverkehr: Ostbahnhof - Weißenburger Straße - Rosenheimer Platz - Rosenheimer-/Lilienstraße Linienbetrieb: Lilien-/Rosenheimer Straße - Zweibrückenstraße - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwig-/Theresienstraße

16.10.1888     Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwig-/Theresienstraße

12.01.1889     Maxmonument - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwig-/Theresienstraße

08.07.1890     Ringlinie: Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwigstraße - Galeriestraße - Liebigstraße - Triftstraße - Maxmonument- Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

ab 17.08.1899 als Elektrische betrieben

(ab 12.10.1906 Linie 2)

B-Tw 381 an der Haltestelle Theresien-/Barer Straße 1940 tram münchen

© Archiv FMTM eV.

Linie 2

07.12.1906     Nordring: Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwigstraße - Galeriestraße - Liebigstraße - Triftstraße - Maxmonument- Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

Letzter Betriebstag: 09.03.1943

09.08.1943     Nordring: Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwigstraße - Galeriestraße - Liebigstraße - Triftstraße - Maxmonument- Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

Letzter Betriebstag: 31.08.1943

09.09.1943     Betrieb als E2: Maxmonument - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof

26.09.1943     Maxmonument - Isartorplatz - Müllerstraße - Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße - Hauptbahnhof - Dachauer Straße - Augustenstraße - Theresienstraße - Ludwigstraße - Galeriestraße - Liebigstraße - Triftstraße - Maxmonument

Letzter Betriebstag: 03.10.1943

11.04.1965     Scheidplatz - Kölner Platz - Münchner Freiheit - Leopoldstraße - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras - Waldfriedhof

05.06.1965     Scheidplatz - Kölner Platz - Münchner Freiheit - Leopoldstraße - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras (- Waldfriedhof)

16.04.1968     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras (- Waldfriedhof)

19.10.1971     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras - Waldfriedhof

19.11.1973     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Nordbad - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras - Waldfriedhof

02.05.1974     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras - Waldfriedhof

26.05.1974     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Nordbad - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras (- Waldfriedhof)

23.02.1975     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras (- Waldfriedhof)

01.06.1975     Scheidplatz - Kurfürstenplatz - Hohenzollernstraße - Tengstraße - Josephsplatz - Augustenstraße - Dachauer Straße - Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras - Waldfriedhof

23.11.1975     Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße -Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras

Letzter Betriebstag: 06.10.1978

22.09.1979     Sendlinger Tor - Karlsplatz - Bayerstraße -Hauptbahnhof - Bayerstraße - Theresienhöhe - Messegelände - Harras

Letzter Betriebstag: 18.10.1980

M4-Tw 961 in der Wendeschleife Waldfriedhof 11.4.1965 München tram

© Archiv FMTM eV.

M5-Tw 2614 + M5-Tw 2666 an der U-Bahn-Baustelle Albert-Roßhaupter-Straße einwärts Dezember 1973

© Archiv FMTM eV.

bottom of page